Die sieben Selbstgelöbnisse

 

Ich gelobe mir selbst:

1. Immer und überall der Absoluten Seinsheit zu dienen, der ich aus ganzem Herzen zugehöre.

2. Immer und überall bereit zu sein, dem göttlichen Plan zu dienen.

3. Die göttlichen Gaben von Gedanken und Wort immer, überall und unter allen Umständen gut zu gebrauchen.

4. Mich geduldig und ohne Klage allen Formen von Prüfung und Drangsal zu fügen, die mir das göttliche Gesetz in seiner unendlichen Weisheit auferlegen mag.

5. Meine Mitmenschen zu lieben und ihnen zu dienen, aufrichtig und aus den Tiefen meines Herzens und meiner Seele, ganz gleich, wie sie sich mir gegenüber verhalten mögen.

6. Mich täglich in die Absolute Seinsheit zu versenken und zu meditieren mit dem Ziel, meine Gedanken, Wünsche, Worte und Taten ganz auf den göttlichen Willen einzustellen.

7. Jeden Abend zu untersuchen und zu prüfen, ob all meine Gedanken, Wünsche, Worte und Taten in absolutem Einklang mit dem göttlichen Gesetz sind.

Die Versprechen bilden eine immerwährende Verpflichtung zum göttlichen Plan. Sie geben dem Schüler durch tägliche Meditation moralische Führung und helfen ihm, sich im Laufe der Zeit mehr und mehr auf die göttlichen Gesetze der Schöpfung einzustimmen.