Spiritueller Austausch

 

Ebenso wichtig wie die persönliche Übungspraxis ist der Erfahrungsaustausch mit anderen Praktizierenden und die regelmäßige gemeinsame Praxis mit ihnen. Ohne diesen Bestandteil der Übung läuft man einerseits Gefahr, sich festzufahren, einfache Fehler zu übersehen und nicht über die eigene Erfahrung hinaus inspiriert zu werden und andererseits hat man keine Gelegenheit, andere von seinen eigenen Erfahrungen profitieren zu lassen. Darüber hinaus entstehen keine wünschenswerten karmischen Verbindungen, denn welche Verbindungen könnten erstrebenswerter sein als die, die einem fortwährend ein suchendes Umfeld erhalten?

 

Durch das Sich-Einlassen auf andere Sucher entsteht eine größere Ernsthaftigkeit, erlernt man Verbindlichkeit, übernimmt man Verantwortung und fördert so zusätzlich sein geistiges Wachstum.

 

Suchende, die bei sich vor Ort keine angemessenen spirituellen Wegbegleiter haben und sich vom hier dargestellten Ansatz angesprochen fühlen, können gerne versuchen, über unser Kontaktformular mit uns ins Gespräch zu kommen.