Spirituelle Witze IV (Auswahl R.F.)

Geben

Zwei Obdachlose sitzen auf einer Parkbank. Sagt der eine: "Wenn du zwei Villen hättest, würdest du mir dann eine geben?"

"Ja, natürlich", antwortet der zweite.

"Wenn du zwei Limousinen hättest, würdest du mir dann eine geben?" fragt der erste wieder.

"Ja, natürlich", antwortet der zweite.

"Wenn du zwei Paar Schuhe hättest, würdest du mir dann ein Paar geben?"

"Nein, würde ich nicht."

"Warum denn nicht?"

"Weil ich zwei Paar Schuhe habe."


Die Diagnose

Ein Mann war beim Psychotherapeuten.

Seine Mutter fragt ihn: "Nun, was hat er gesagt?"

"Er hat gesagt, ich hätte einen Ödipuskomplex."

"Macht nichts. Hauptsache, du hast Mami lieb."


Drei Philosophen

Drei Philosophen sitzen in Russland im Gefängnis. Eines Tages beschließen sie auszubrechen und besorgen sich unter großen Mühen einen Nachschlüssel. Um Mitternacht schleicht einer von ihnen vor, um die Tür aufzusperren. Nach einer Weile kommt er zurück.

"Was ist denn los?" fragen die beiden anderen, als sie sein langes Gesicht sehen.

"Unser Plan ist wertlos, wir können nicht fliehen", antwortet er. "Der Nachtwächter hat vergessen, die Tür abzuschließen."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0