"Komm aus deinem Loch heraus und ich werde dich an seiner (El-areirahs) Stelle segnen."
"Wenn du mich segnen willst, kannst du mein Hinterteil segnen."
"Nun gut, so sei es." Und El-areirahs Blume wurde leuchtend weiß und blinkte wie ein Stern, und seine Hinterbeine wurden lang und kräftig.
Da steckt doch noch was drin.
Kommentar schreiben
Ruth Gabriel (Donnerstag, 20 August 2020 07:03)
Ausgießen des Heiligen Geistes, der Erlösergedanke, der zeigt, wie vollkommene Verwirklichung in den Trennungswelten aussieht.
Ruth Gabriel (Donnerstag, 20 August 2020 07:04)
Und dass es für jeden möglich ist.
Ruth Gabriel (Donnerstag, 20 August 2020 08:05)
Durch SEINE Gnade.
Ruth Gabriel (Donnerstag, 20 August 2020 08:07)
Und/oder der Gnadenaspekt. Dass nicht zu 100% alles ausgelöffelt werden muss, was vergeigt wurde.
Ruth Finder (Donnerstag, 20 August 2020 11:06)
Ich habe eine praktische Erklärung:
Hier wurde Spinale Psychopraktik angeboten und angenommen.
Ruth Finder (Donnerstag, 20 August 2020 14:40)
Auch die Chakra-Lehre wurde in dem Filmchen erwähnt: Die Chakra-Punkte werden als mehrblättrige leuchtende Blumen (!) dargestellt.
Hier geht es offensichtlich um die Wurzelchakra (ich habe etwas darüber - hier ein Ausschnitt - im Internet gefunden):
Das Wurzelchakra ist die Verbindung mit dem physischen Körper, der physischen Welt, den Energien der Erde und bestimmt generell unsere Beziehung zur materiellen Ebene des Lebens.
Das Hauptthema des Wurzelchakras ist Sicherheit und Stabilität, und gerade weil es das erste und unterste Chakra ist, ist es von enormer Bedeutung. Das Wurzelchakra ist die Grundlage und Basis für unser Dasein und unsere Evolution als Seele in einem Körper. Es ist die Brücke zur körperlichen Welt, das Einlassen der Seele auf die Erfahrung des Inkarniert-Seins.
Ohne ein geheiltes Wurzelchakra ist keine nachhaltige spirituelle Evolution möglich. Erst ein geöffnetes Wurzelchakra ermöglicht es uns, dem Leben angstfrei zu begegnen, mit dem Fluss des Lebens zu fließen und uns wirklich auf die Erfahrung einzulassen, durch die unsere Seele wachsen kann. Nur auf dieser Grundlage ist authentische Spiritualität überhaupt möglich – vielfach wird Spiritualität sonst zu einer Flucht vor einem Leben, das zu bedrohlich und unsicher erscheint, eine eskapistische Spiritualität, welche sich stets nach dem Licht der höheren Sphären sehnt, dieses jedoch nie in die physische Erfahrung zu integrieren vermag. Es liegt auf der Hand, dass eine solche angstbasierte Spiritualität kaum zu wirklicher Transformation führen kann und die Lage oftmals eher verschlimmert als verbessert.
Das Wurzelchakra steht in Verbindung mit unseren Ur-Instinkten und unseren grundlegenden persönlichen und körperlichen Bedürfnissen des Lebens und Überlebens: Unser Bedürfnis nach Nahrung Sicherheit, Wärme, Schutz und Heimat, nach einem zu Hause, nach der Zugehörigkeit zu Unseresgleichen und nach Beruf(-ung). Seine starke Verbindung zu Beinen, Füßen und dem Skelettsystem, ist sozusagen die Manifestation seines wesentlichen Themas: Völlig verkörpert, stabil und geborgen im Leben zu stehen.
Ruth Finder (Donnerstag, 20 August 2020 14:47)
By the way:
Frith - Wikipedia:
Frith is an Old English word meaning "peace; protection; safety, security".