Corona Regeln
1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.
2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie können Leben retten.
3. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt, bei der dann sehr viele sterben.
4. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich NEIN...
5. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt.
6. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, sowie
vice versa.
7. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage?
Kommentar schreiben
Jonas (Montag, 27 April 2020 16:29)
Für diejenigen, die noch nicht genug vom Virus haben und auch mal eine andere Meinung hören möchten, hier ein Interview mit dem Epidemiologen Dr. Knut Wittkowski, der auch schon von KenFM befragt wurde und dort der youtube-Zensur zum Opfer gefallen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=yuQwjZ9ZqVo
K (Montag, 27 April 2020 22:46)
Infos zum Thema bei "Swiss Propaganda Research": Von der Webseite kopiert: "Swiss Propaganda Research ist ein Forschungs- und Informationsprojekt zu geopolitischer Propaganda in Schweizer und internationalen Medien. Sämtliche Studien und Beiträge wurden von einer politisch und publizistisch unabhängigen Forschungsgruppe ohne Beauftragung oder Fremdfinanzierung erstellt.
Das Forschungsprojekt wurde 2016 lanciert und zählt inzwischen zu den renommiertesten Publikationen auf diesem Gebiet. SPR-Beiträge wurden in rund zwanzig Sprachen übersetzt, in mehreren Sachbüchern zitiert, von Julian Assange geteilt, sowie in zahlreichen Studienarbeiten verwendet (siehe Medienspiegel).
Die Mitglieder der Forschungsgruppe möchten persönliche Diffamierungen und berufliche Sanktionen vermeiden und haben sich deshalb entschieden, nicht namentlich aufzutreten. Wir bitten um Verständnis und sind zuversichtlich, dass die präsentierten Informationen für sich selbst sprechen können."
https://swprs.org/2018/10/01/covid-19-hinweis-ii/
Ich kannte die Seite bisher nicht und finde sie auch zu anderen Themen interessant z.B. zum Thema "Wikipedia".
R.G. (Dienstag, 28 April 2020 07:35)
Ich habe mich immer für einen kritisch denkenden Menschen gehalten. Jetzt stelle ich fest, wie ich Infos für mein Weltbild "passend" gemacht habe, bzw. mein Weltbild die Infos dementsprechend integriert hat. Die AP lässt grüßen. Das macht demütig...
K (Dienstag, 28 April 2020 10:38)
zu #3: Diese Beobachtung habe ich in den letzten Wochen auch bei mir und anderen gemacht: Entsprechende Infos werden in das eigene, bestehende Weltbild "eingepasst".
Ich erinnere mich, dass wir diese Thematik im Kreis in der Vergangenheit schon mehrfach besprochen haben.
Wie kommt man da raus? Indem man sich von der IDENTIFIKATION mit dem eigenen Weltbild mehr und mehr löst. Es ist ja gut sich zu informieren. Wenn die AP dann aber dauernd um diese Infos kreist...Energieverschwendung.
Jonas (Dienstag, 28 April 2020 16:47)
Hallo K, danke für den Link, ich bin ob der dort angeführten Dinge erschüttert. Habe mich von meiner AP vorführen lassen, das sollte mir zukünftig hoffentlich weniger passieren.