Corona

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-grippevergleich-101.html

 

Ein, zwei nicht ganz schlüssige Stellen gibt es, aber ansonsten erklärt es den momentanen Stand der Dinge ganz gut. Oder sagen wir so, es deckt sich einigermaßen mit dem Bild, das ich mir zur Zeit von der Situation mache.

 

Das ist ja erstens immer ein Grund, Erklärungen "ganz gut" zu finden, ^^ und zweitens kann das Bild, das ich mir mache, natürlich trotzdem nichts mit der Realität zu tun haben.

 

Womit immer noch nichts klar ist, aber durch müssen wir trotzdem.

 

Interessant auch die aufgeheizten Diskussionen - hier in den Kommentaren zum Tagesschauartikel erfahrbar. Es fällt auf, dass immer ein nicht geringer Teil von "Argumentationen" ziemlich schnell verbal übergriffig wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne (Samstag, 04 April 2020 20:17)

    Guten Abend ihr Lieben,

    ich kann einen Sender generell und auch speziell zu diesem Thema empfehlen, der wirklich unabhängige Berichterstattung bringt, falls dieser noch nicht bekannt ist:

    https://www.youtube.com/user/wwwKenFMde

    Liebe Grüße
    Susanne