Abfackeln

Spiegel-Thema Brände und Klimawandel. Irgendein Interview. Interessant aber immer wieder das auch an diesem Beispiel erkennbare Problem. Früher wurde etwas gemacht, das wir heute als unpassend und falsch empfinden. Wir umgehen das mit großem Aufwand - und machen alles noch viel schlimmer. Wenn man das dann noch mit der Weltbevölkerungsverdreifachung (der interviewte Mensch war glaube ich in den 70ern) während der Lebenszeit des Beispielgebers multipliziert, dann kann/möchte man manchmal schreien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Clemens (Samstag, 25 Januar 2020 17:06)

    Obendrein müssen die ganzen Maschinen, die zur Grasentsorgung eingesetzt werden, ja auch noch mehr oder weniger ausschließlich für diesen Zweck produziert werden - unter Rohstoff- und Energieverbrauch.

  • #2

    Clemens (Samstag, 25 Januar 2020 17:07)

    Und das Gras wird möglicherweise auch noch verbrannt. Nur eben in der Müllverbrennungsanlage.