Nachdenkhypothese II

Die Wesen sind als Subjekte und Quasi-Objekte innerhalb des Lichts geschaffen. Mit dem Eintritt in die Trennungswelten werden sie durch ihren Objekt-Charakter zu Gegenständen, die von Licht beleuchtet sein können, aber auch sowohl mehr oder weniger im Schatten liegen, als auch Schatten werfen.

 

Die Rückkehr läuft über den Prozess der Selbst-Licht-Werdung - nicht mehr nur beleuchtetes Objekt sein, sondern Licht-Quelle werden - bis hin zur Gottesgleichheit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    TvB (Donnerstag, 02 Januar 2020 19:19)

    Lichtquelle werden... und transparent werden. Das hat doppelten Nutzen. Lichtdurchlässig werden und keinen Schatten werfen.

  • #2

    Clemens (Freitag, 03 Januar 2020 18:27)

    Religion in ihrer Höchstform sorgt für stärkere Oberflächenbeleuchtung der Objekte. Transparentwerden und selbst Lichtquelle werden sind spirituelle, nicht religiöse Effekte.