Apophthegmata Patrum 1097

Ein Altvater sagte: "Wenn sich einer irgendwo aufhält und nicht die Früchte dieses Ortes hervorbringt, dann vertreibt ihn dieser Ort selbst, deshalb, weil er die Früchte dieses Ortes nicht hervorbringt."

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    R.G. (Sonntag, 22 Dezember 2019 04:56)

    Wenn wir uns in einem "hellen" Umfeld nicht auch selbst darum bemühen, Licht hervorzubringen, wird uns unser "Schatten" besonders deutlich. Das wiederum behagt unserer AP nicht und sie wird dafür sorgen, dass wir uns aus - ihrer Meinung nach -stichhaltigen Gründen fernhalten.

  • #2

    Ruth Finder (Sonntag, 22 Dezember 2019 10:43)

    Eines der Prinzipien wie Karma funktionieren könnte.

    Ich versuche eine grobe Umschreibung möglicher Konstelationen:

    Man war an einem Ort (an einem vielleicht sehr wünschenswerten Ort) - man hat die Regel dieses Ortes nicht eingehalten/verletzt - man muss deswegen eine (mehrere) Runden außerhalb dieses Ortes drehen.