Die Kunst, glücklich zu sein

Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen anderer ist.

 

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Clemens (Freitag, 25 Oktober 2019 19:16)

    "Die Kunst, glücklich zu sein" - ein Buchtitel, den man bei einem Pessimisten wie Schopenhauer eher nicht erwartet. Ich bin gespannt!

  • #2

    Simon (Freitag, 25 Oktober 2019 19:47)

    "Ich glaube, wenn der Tod unsere Augen schliesst, werden wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist."
    (Arthur Schopenhauer)

    Hmmm...schaun wir mal. ^^

  • #3

    Simon (Freitag, 25 Oktober 2019 20:13)

    "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens."
    (Arthur Schopenhauer)