Arabisches Agraphon 190

Johannes sagte zu Jesus: "Du sollst nicht zürnen."

 

Jesus erwiderte: "Ich kann meinen Zorn nicht unterdrücken, denn ich bin nur ein Mensch."

 

Johannes sagte: "Verzichte auf Reichtümer."

 

Jesus antwortete: "Das kann ich."

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    R.G. (Mittwoch, 07 August 2019 20:19)

    Beim Abstieg in die Trennungswelten wurde uns neben dem grobstofflichen Körper auch ein psychonoetischer Körper (Zorn) gegeben. Auf diesen können wir nicht verzichten (ihn nicht unterdrücken). Allerdings heißt das nicht, dass wir allen Gedanken und Emotionen ungefiltert Ausdruck geben.

    Um unseren grobstofflichen Körper gesund und am Leben zu halten, benötigen wir allerdings nur wenig von dem, was uns umgibt. Von daher sollten wir in der Lage sein, auf alles Überflüssige (Reichtümer) zu verzichten.