Matrix

“Die Matrix ist ein System, Neo. Dieses System ist unser Feind. Aber wenn du drinnen bist, dich umsiehst, was siehst du? Geschäftsleute, Lehrer, Anwälte, Tischler. Genau die Seelen von den Menschen die wir versuchen zu retten. Aber bis das geschieht, sind diese Menschen Teil des Systems und dadurch unser Feind. Du musst verstehen, die meisten dieser Menschen sind nicht bereit, um abgekoppelt zu werden. Und viele von ihnen sind so hoffnungslos abhängig vom System, dass sie bereit sind zu kämpfen, um es zu beschützen.”

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Clemens (Samstag, 27 Juli 2019 19:16)

    Wenn man das Kämpferisch-Aggressive herausnimmt, dann ist "Matrix" ein in vielen Aspekten recht wahrer Film - spirituell verstanden zumindest. Hab die DVD im Bücherschrank entdeckt und mir bis jetzt zu zwei Dritteln reingezogen. Aber jetzt muss ich erstmal pausieren... denn, genauer betrachtet: Hier in der Matrix ist "Matrix" ja auch nur ein Teil der Matrix. Tricky, diese Matrix! ^^