Jesus-Agraphon 99

Ehrt die Dämonen, nicht damit sie euch nützen, sondern damit sie euch nicht schaden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    R.G. (Montag, 22 Juli 2019 15:15)

    Wenn wir gegen Elementale (Dämonen) kämpfen, sie ablehnen, ständig mit ihnen gedanklich und emotional befasst sind, schaden sie uns, da wir sie dadurch nur stärken. Erkennen wir an, dass sie da sind (sie ehren), dass sie derzeit ein Teil von uns sind, "schrumpfen" wir sie sozusagen durch Devitalisierung.

  • #2

    R.G. (Montag, 22 Juli 2019 15:22)

    Ergänzung zu Kommentar 1:
    Damit ist nicht gemeint: "So bin ich nun mal." als Rechtfertigung für weiteres unheilsames Denken, Fühlen oder Tun zu benutzen. Anerkennen was ist und als Ausgangspunkt für weitere Entwicklung und Weg-Arbeit bezüglich der drei Säulen zu nutzen soll hier die Devise sein.

  • #3

    Clemens (Montag, 22 Juli 2019 15:23)

    Ja, eindrucksvoll, nicht? Wahrnehmen, erkennen, höflich grüßen und wieder mit den "richtig(er)en" AP-Inhalten weitermachen. Aber hier erkennt man auch gut, dass man für das bessere Verständnis von Texten spirituelle Schulung braucht. Sonst könnte dieses Agraphon leicht unverständlich bis irreführend sein.

  • #4

    Clemens (Montag, 22 Juli 2019 15:25)

    R.G. war zu schnell für mich. Mein Kommentar galt nur #1. Wobei ich #2 auch voll und ganz zustimme. ^^

  • #5

    Simon (Mittwoch, 24 Juli 2019 06:55)

    Achtsamkeit ist eine ausgerichtete Geisteshaltung, eine Ehrung sozusagen.
    Bei negativen Elementalen zeichnet sich Achtsamkeit durch Resonanzlosigkeit aus. Um Resonanzlosigkeit halten zu können, müssen wir wiederum sehr Achtsam sein. Innenschau und Selbstanalyse, eine weitere Form der Ehrung?!