Agraphon 186

Jesus sagte: "Fromm sein gegenüber Gott besteht aus zehn Teilen: neun Teilen Schweigen und einem Teil Alleinsein."

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ruth Finder (Samstag, 29 Juni 2019 19:45)

    Das ist Agraphon 169 mit anderen Worten. Sieht das jemand auch so? Mit meiner Erklärung dazu warte ich ein wenig.

  • #2

    R.G. (Sonntag, 30 Juni 2019 08:55)

    Es liegt an uns, die Möglichkeit (Schweigen, Wissen) in Wirklichkeit (Alleinsein, Rechtes Tun) zu verwandeln. Es geht um Verwirklichung.

  • #3

    Ruth Finder (Sonntag, 30 Juni 2019 09:47)

    Genau. Freut mich.

    Das ist (hier im Umriss, aber ausschreibungsfähig) das Bild "Lehrer-Schüler": Den Blick auf den Lehrer ausgerichtet (!) hört man zu und vernimmt die Lehre zu einem oder mehreren übergreifenden Themen, saugt das Wissen auf. Aber dann muss man auch alleine ein paar Hausaufgaben zu dem erlernten Stoff erledigen.