Hare Krishna Mahamantra

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    R.G. (Freitag, 15 März 2019)

    Beim ersten Mal hören und schauen war ich etwas irritiert. Beim zweiten Mal musste ich mitsingen...

  • #2

    R.G. (Samstag, 16 März 2019 06:45)

    Vielleicht sollten wir das "Jesus Christus erbarme dich meiner" mit einer flotten Melodie von the best voice of circle (K.) singen lassen und online stellen. Was den Ausdruck der Freude angeht, kann das Christliche nämlich noch ne Schippe vertragen...

  • #3

    Clemens (Samstag, 16 März 2019 12:53)

    Das H. K. Mahamantra finde ich auch sogentfaltend. Bei Mantras muss man jedoch vorsichtig schon sein. In "Alle sind erleuchtet" las ich vor ein paar Tagen dies: "Guru Devo Maheshwara."

    Man erwartet bei Mantras geradezu was unmittelbar Erhebendes. Dieses soll jedoch übersetzt heißen: "Krankheit, Schwierigkeiten und Tod sind meine Lehrer."

    Da gehört schon was dazu, wenn man es frohgemut chanten will... ^^ - auch wenn es stimmen mag.

  • #4

    K (Montag, 18 März 2019 14:56)

    R.G.s Vorschlag gut (ausgenommen das Online-stellen). Ich wäre dann auch für den "Jesus Christus erbarme dich meiner"-Text. Ich kann ja demnächst ein paar Melodie-Vorschläge vorsingen.^^