Dinkel Drink

Ich finde Ruth Gabriels Deutung des JCVD-Zitates überraschend gut und präzise. Nicht überraschend, dass es R.G. war ^^, sondern überrascht darüber, was man so alles aus einem skurrilen Satz rausholen kann. Ein schönes Beispiel, wie man sein Verständnis und seine Deutungsfähigkeiten schärfen bzw. sein Verständnis und seine Deutungsfähigkeiten einsetzen kann.

Und eine Bestätigung der Aussage, die sinngemäß in der ESG kursiert, dass man so ziemlich alles deuten könne. Sogar eine Waschmaschinengebrauchseinweisung.

Als ich das vor längerer Zeit gehört habe, überlegte ich gleich aus Spaß, was ich denn Ungewöhnliches deuten könnte, was augenscheinlich wirklich total abseits jeder Erkenntnis wäre.
Da kam mir in den Sinn, es mit einer Zutatenliste zu probieren. Ich machte es mir dann etwas leicht und wählte einen Dinkel Drink wegen der kleinen Anzahl an Ingredienzien.

Ich erinnere mich nicht mehr an den damaligen Ansatz und müsste wieder neu ran. Hab' schon eine Idee.

Aber ich bitte euch, euch auch mit Spaß daran zu beteiligen.

Zutaten: Wasser, europäischer Dinkel* (16%), Sonnenblumenöl*, Meersalz.
* aus kontrolliert ökologischem Anbau.

Zugabe für Fortgeschrittene ^^:

Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen.

(Ruth Finder)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    R.G. (Donnerstag, 27 Dezember 2018 14:48)

    Erster Versuch:
    Unser HS (Wasser) erhält durch seinen Eintritt in die Trennungswelten seine drei Körper (europäischer Dinkel=grobstofflicher Körper, Sonnenblumenöl=noetische Körper, Meersalz=psychischer Körper) von Gott geschenkt (aus kontrolliert biologischem Anbau).
    Nach der jeweiligen Inkarnation (nach dem Öffnen) achtsam, bezogen auf die drei Säulen (im Kühlschrank aufbewahren), die Lebenszeit für spirituelle Entwicklung nutzen (innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen).

  • #2

    Clemens (Donnerstag, 27 Dezember 2018 14:55)

    aus kontrolliert BioLOGOISCHEM Anbau! ^^ - ansonsten: Wer kann da mithalten?

  • #3

    R.G. (Donnerstag, 27 Dezember 2018 15:41)

    Zweiter Versuch (hab mich warmgeschrieben^^):
    Unser HS (Wasser) mit der Sehnsucht nach Gott (Meersalz) verwandelt die AP (europ. Dinkel) durch Weg-Arbeit (aus kontrolliert biologischem Anbau) und wachsendes Erkennen (Sonnenblumenöl). Ergebnis ist unser Leben (Dinkel Drink), in dem wir angemessen (nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren) unsere Möglichkeiten immer mehr zu Wirklichkeiten in der uns bestimmten Zeit (innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen) werden lassen.

  • #4

    Clemens (Donnerstag, 27 Dezember 2018 15:52)

    kontrolliert ökologischer Anbau = Bereitung der Trennungswelten für die Inkarnation von Erzengelwesen mit der Zusatzqualifikationsbestrebung "Mensch" unter Einsatz von
    Wasser = Gabriel
    europäischer Dinkel (kalorische Energie) = Raphael
    Sonnenblumenöl (Sonne, Öl, Feuer) = Michael
    Meersalz (lebensnotwendiges Spurenelement) = Uriel

    Nach dem Öffnen (Urknall) im Kühlschrank (Weltraumtemperatur -270 Grad) aufbewahren und innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen.

    3-4 Tage = je nach hinduistischer oder buddhistischer Sicht, die Zeit, die die Welt/ das Universum braucht, um
    a) zu werden, zu bestehen und zu vergehen (3) oder
    b) abzunehmen, im Chaos zu verweilen, zu werden und Bestand zu haben (4)

  • #5

    Ruth Finder (Donnerstag, 27 Dezember 2018 16:35)

    Auch bei meinem Ansatz geht es um Eintritt - Eintritt eines Aspiranten in die ESG:

    * aus kontrolliert ökologischem Anbau - im E-inklang mit der Natur, S-egensreich für die Natur, G-anzheitlich in der Natur.

    Mit "Sternchen" sind die Eigenschaften (Zutaten) gekennzeichnet, die einen Aspiranten berechtigen, in die ESG einzutreten.

    Wasser und Salz sind nicht gekennzeichnet, weil sie so sind, wie sie sind. Sie bedeuten die urgrundlichen Eigenschaften, die jeder besitzt. Sie helfen ihm, sich so weit zu entwickeln, dass er in die ESG aufgenommen wird.

    Beim Eintritt in die ESG ("nach dem Öffnen") dreht der Aspirant nicht durch, wird nicht stolz usw., sondern bleibt ruhig, beisammen ("im Kühlschrank aufbewahren"). Man bleibt sprichwörtlich cool! ^^

    "Innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen" - Nach dem Eintritt findet sich ein Aspirant schnell ein und stellt sich mit allen seinen Fähigkeiten in den Dienst der ESG, geht in ihr auf - "Ruhe herrscht. Einander brauchen sie keine andere Form, denn sie haben die Schau."

  • #6

    Simon (Donnerstag, 27 Dezember 2018 20:38)

    Weg-Arbeit:

    Wasser: Vitalität, Schaffensfreude
    Europäischer Dinkel (16%): Offensichtlichkeit (Naheliegendes)
    Sonnenblumenöl: Glaube, Beharrlichkeit (Hitzebeständigkeit) ^^
    Meersalz: Raum für Entwicklung (Reinheit bzw. sich aus dem Spiel nehmen)
    Aus kontrolliert ökologischen Anbau: Ausrichtung
    Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren: schützen und bewahren
    Innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen: Loslassen

    Als Satz:
    Mit Vitalität, Schaffensfreude und achtsamer Schau auf naheliegendes,
    Beharrlich, dem Glauben an das Gelingen, Raum lassend für Entwicklung,
    mit der Ausrichtung auf das HS, Gutes bewirken und schädliches vermeiden.
    Das Ergebnis pflegen und schützen.
    Loslassen!
    Dann: Auf ein Neues!