Denken

Wenn du beim Laufen "quietsch, quietsch" sagst, denken die Leute, du hast neue Schuhe.

 

(Jean-Claude Van Damme)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Clemens (Mittwoch, 26 Dezember 2018 12:26)

    Was genau sagt uns das? Jenseits von: "Die Leute sind blöd" oder "JCVD ist blöd"?

  • #2

    Simon (Mittwoch, 26 Dezember 2018 12:50)

    ...wer Sit-Ups und Liegestütze in einem Rutsch durchzieht kann nicht blöd sein oder vielleicht gerade deshalb, man weiß es nicht. ^^

  • #3

    R.G. (Donnerstag, 27 Dezember 2018 09:54)

    Wenn wir im Umgang mit Anderen (beim Laufen), zu denen wir z.B. eine schwierige oder konfliktträchtige Beziehung haben, die Buddhamaske aufsetzen, also unseren negativen Emotionen keinen Ausdruck verleihen sondern stattdessen versuchen, offen und freundlich zu agieren auch wenn es in unserem Inneren noch nicht so aussieht ("quietsch, quietsch" sagen), werden die Anderen denken, dass wir uns/unsere Einstellung verändert haben (neue Schuhe). In der Regel führt dies auch bei den Anderen dazu, dass sie anders reagieren und wir im besten Fall eine neue Art der Beziehung führen können, in der die Buddhamaske zum Buddha wird.