Blogaktivität

Die Blogaktivität ist während der letzten zwei Monate auf den deutlich tiefsten Stand der letzten dreieinhalb Jahre gesunken. Nur mal so als Mitteilung. Ich bin mit meinen Gedanken dazu auch noch zu keinem Schluss gekommen...

 

Es gibt logischerweise immer mal statistische Tiefstände. Möglicherweise ist aber auch alles mehrfach gesagt. Wahrscheinlich sogar. ^^ Dann müsste es vielleicht nicht mehr auf diese Weise wiederholt werden?

 

Der Aufruf zur Eigenbeteiligung hat auch nur kurze (aber schöne) Aufschwünge gegeben. Sicher hat auch nicht jeder so viel Zeit am Rechner, wie ich sie habe. Ich könnte meine Rechnerzeit aber auch anders nutzen. Beispielsweise an den Webseiten selbst arbeiten. Oder an den vielen Texten, die wir über die Jahre gesammelt haben.

 

Gibt es da Ideen, Vorschläge  oder Wünsche?

 

Und damit sich das nicht ZU jammerig anhört: In den Jahren VOR Juni 2015 war der Stand der Aktivitäten bis hin zur Mitte 2011 durchweg NOCH tiefer und rückwärts abfallend - hat sich also über 4 Jahre langsam (slowly, slosly, wie Daski sagte) aufgebaut bis zu dem relativ niedrigen Stand der letzten zwei Monate. Danach ging es aber noch ein gutes Stück aufwärts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    R.G. (Dienstag, 18 Dezember 2018 06:58)

    Auch mir wird meine mangelnde Beteiligung schon seit einiger Zeit immer bewusster. Viel zu tun, gerade weniger inspiriert usw. waren dann als Erklärungen schnell zur Hand. Ich habe mir kurz mal vorgestellt, wie es für mich ohne den Blog wäre und festgestellt, dass er ein wichtiger Teil meines Lebens ist. Inspiration, Austausch, Beziehung, Kontakt. Ich bin sehr dankbar dafür und möchte ihn nicht missen. Deshalb habe ich mir fest vorgenommen, hier wieder aktiver zu werden und meinen Beitrag zu leisten.