Glossar

Wir sollten mal gemeinsam ein Glossar zusammenstellen. Aktuell für die Thomas- und Philippus-Evangeliendeutungen - aber eigentlich sollten wir für alle Publikationen ein Glossar zur Hand haben. Wir können ja mal über die Kommentare Begriffe wie AP, HS, Elementale, Trennungswelten etc. sammeln. Erklärungen zu den Begriffen bleiben vorerst optional.

 

Die Deutungen könnte ich auf Wunsch als pdf-Datei per Mail schicken, falls jemand reinlesen will und unsere ältere Zusammenfassung nicht hat. Da könnte auch gleich nochmal eine Korrekturlesung gemacht werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    R.G. (Sonntag, 18 November 2018 22:15)

    Census der Boni

  • #2

    R.G. (Sonntag, 18 November 2018 22:16)

    95%-Regel

  • #3

    Simon (Montag, 19 November 2018 11:00)

    ESG
    5%-Regel ^^

  • #4

    Ruth Finder (Montag, 19 November 2018 11:02)

    Hab erst angefangen, die Deutungen zu lesen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit werden auch folgende Begriffe auftauchen:

    ESG,Tugendpyramide, Ausrichtung, Einrichtung, groken, Gnosis, Hyliker-Psychiker-Pneumatiker, Tote-Schläfer-Erwachte, grobstofflich, animalische Ebene, drei Körper, drei Säulen, Aspiranz(t), Volontariat (Volontär), Individuation.

  • #5

    R.G. (Montag, 19 November 2018 17:55)

    Hunderprozentigkeitswahn
    Schalenwelten (Schalenhimmel und -hölle)
    Jaldabaoth und Sabaoth
    Introspektion/Innenschau
    Karma
    Spinale Psychopraktik
    Demiurg

  • #6

    Simon (Montag, 19 November 2018 18:31)

    Wie wärs mit einem Buch, mit dem Titel "Glossar"? ^^

  • #7

    Clemens (Dienstag, 20 November 2018 09:35)

    Ja, Simon, eigentlich keine schlechte Idee. Ein günstiger Glossarband könnte sich als praktischer erweisen, als jedem Buch ein solches Glossar anzuhängen. Wir müssten mal abwarten, wieviel Text da zusammenkommt.