Thomas-Evangelium (mit Fremd-Deutung)

Download
Thomas-Evangelium (mit Fremd-Deutung)
Ich weiß nicht mehr genau, ob ich dieses durchgedeutete Evangelium schon einmal im Blog hochgeladen hatte. Ich glaube nicht. Daher aus aktuellem Anlass...
Das Thomasevangelium (mit Fremd-Deutung)
Adobe Acrobat Dokument 131.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    C. (Freitag, 12 Oktober 2018 13:09)

    Der aktuelle Anlass ist, dass entgegen den 7 Versprechen, unsere Deutungen des Thomas- und des Philippus-Evangeliums wahrscheinlich das nächste Buch "auf dem Markt" sein werden. Der Autor der hier verfügbaren Deutungen (Andreas Gruss) hat natürlich andere Deutungen geschrieben als wir.

    Teils scheint er es sich dabei aber auch recht einfach gemacht zu haben. Exemplarisch dazu die Sieben aus Thomas. Er hat den Text einfach zurechtgebogen, statt die Unschuldsvermutung gelten zu lassen, dass der Originaltext vielleicht nicht durch einen Schreibfehler verfälscht ist, sondern eben genauso gemeint war. Seine Deutung könnte in jedem Konfirmandenheft stehen - unsere Kommentare sind dagegen tief und elegant! *** sozusagen.