Beziehung

Ein Synonym für Beziehung ist das Wort Relation (englisch relationship).


Der Begriff Relation kommt aus dem Lateinischen (relatio) und bedeutet „das Zurücktragen“.


D.h. jede Beziehung besteht aus dem, was ich zurücktrage zu dem Anderen. Zurücktragen bedeutet für Weg-Arbeiter nicht das Reagieren auf das, was der Andere mir entgegenbringt (wie du mir, so ich dir), sondern das Zurücktragen von dem, was Gott uns gibt – unendliche Liebe. Und hier erkennen wir, welch große Bedeutung und Verantwortung bei uns liegt.  Denn je durchlässiger wir als „Kanal“ sind, desto freier und leichter kann SEINE Liebe durch uns fließen. Und wir tragen sie zurück zu IHM, indem wir sie zu allen Wesen (und Allem um uns herum) zurück tragen und damit ein unendliches Beziehungsgeflecht, ein Netzwerk mit unendlichen Verästelungen schaffen.

 

(Ruth Gabriel)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0