Trotz und wegen

http://kernfragen-des-glaubens.de/willkomme/

 

Ja, trotz und wegen der evangelischen Herkunft dieser Seite findet sich hier einiges an lesenswertem Stoff. Ich habe längst nicht alles gelesen, aber Kernfrage 7 ist allemal interessant. Diskussionsbeiträge scheint es aber leider nicht zu geben...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Clemens (Dienstag, 02 Januar 2018 12:57)

    Im Text wird unter der Kernfrage 7 ja auch Mystikerin Edith Stein aufgeführt, die im Blog am 18. Dezember zitiert wurde. Ich habe mir da in der Wikipedia ihren beklagenswerten Lebenslauf durchgelesen. Ein Satz(teil) in ihrem Testament ist mir da allerdings sehr unangenehm aufgestoßen: "Ich bitte den Herrn, daß Er mein Leben und Sterben annehmen möchte (...) zur Sühne für den Unglauben des jüdischen Volkes..." Da sträubt sich bei mir - Mystik hin oder her - alles.