Prepper

Nach unserem sonntäglichen Exkurs über das "Preppen" habe ich mal nach den angesprochenen Goldtäfelchen geschaut und mich vor allem über den Namen des Unternehmens amüsiert:

 

http://www.edelmetall-handel.de/goldtafel-50-x-1g.html

 

In diesen Link von Ruth Gabriel kann man auch mal reinschauen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=RkZFDv4zH7A

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ruth Gabriel (Dienstag, 19 September 2017 13:28)

    Die Goldtafeln sind sogar ESG patentiert ^^

  • #2

    Clemens (Dienstag, 19 September 2017 14:11)

    Einen Eindruck bzgl. Vorrat verschaffen kann man sich hier:

    https://www.ernaehrungsvorsorge.de/private-vorsorge/notvorrat/vorratskalkulator/

  • #3

    Jonas (Donnerstag, 21 September 2017 07:44)

    Bitte bei den Goldtäfelchen beachten, dass da gegenüber dem reinen Materialwert schon ein ganz schöner Aufpreis besteht.
    Silbermünzen haben da - trotz Mehrwertsteuer - ein besseres Preis - Wert Verhältnis, sind erschwinglicher und auch allgemein akzeptierter.

  • #4

    Simon (Samstag, 23 September 2017 23:21)

    Bestellt man Münzen oder Münzbarren aus Nicht-EU-Ländern fällt die Mehwertsteuer weg und es gibt die Differenzbesteuerung. Sind ca. 8%.
    Ein guter Hinweis von Jonas. Sehe hier auch ein besseres Wert-Verhältnis bzw. Tausch-Verhältnis.